20. April 2018

unterwegs im Bodetal

Das eigentliche Ziel des Ausflugs heute war die Sommerrodelbahn in Thale. Auf dem Hinweg machten wir erst einen Abstecher zur Teufelsmauer. Dann ging es zur Sommerrodelbahn, wo wir die einzigen Gäste waren und dadurch schnell rodeln konnten. Die fahrt war allerdings sehr kurz und wir konnten schnell weiter zum nächsten Ziel des Tages: einer kleinen Wanderung durch das frische Grün im Bodetal.

Fotografie: frisches grün im Bodetal

Bis zur Bode hatten wir ein paar Minuten Fußweg zurückzulegen und nutzen auch gleich die Gelegenheit ein paar Geocaches einzusammeln. Dabei kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Dann erreichten wir die Bode bzw. das Bodetal. Hier war es sehr angenehm. Der Weg führte uns ein Stück an der Bode entlang.

Fotografie: die Bode fließt durchs Tal Fotografie: auch hier fließt die Bode

Auch Goethe war hier vor einigen hundert Jahren unterwegs. Diesen Weg ging er insgesamt drei Mal. Zwischendurch machten wir immer wieder kleine Abstecher zum Wasser.

Fotografie: Langzeitbelichtung an der Bode

Wir wanderten weiter, es war angenehm kühl und auch das rausche des Wassers war sehr beruhigend.

Fotografie: Rapsfeld unter goldenem Himmel

Nach einer Pause im Biergarten, direkt am Wasser entschieden wir uns, nicht erst zur Rosstrappe, sondern gleich zum Hexentanzplatz aufzusteigen. Der Tag war schon etwas fortgeschritten und wir mussten pünktlich zum Sonnenuntergang wieder an der Teufelsmauer sein. Wir entschieden uns für den kurzen, dafür aber steilen Aufstieg. Dabei kamen wir wieder kräftig ins Schwitzen. Oben angekommen wurden wir mit einem herrlichen Blick vom nördlichen Harzvorland bis zum Brocken belohnt.

Fotografie: Blick über das Bodetal zum Brocken

Hier ist noch das Video vom Ausflug ins Bodetal:

zurück

Fotos sind Ihnen nicht genug? Ich produziere auch Videos für Sie! 


Videoproduktion