Annika Taute

LANDSCHAFTS- und NATURFOTOGRAFIE



Los geht's!

ABOUT

sehen und für immer festhalten

Ich bin Annika Taute. Ich bin Kamerafrau und Videojournalistin. Ich produziere alle möglichen Arten von Videos oder bin bei Liveproduktionen anzutreffen. Außerdem gibt es jeden Montag ein neues Video auf meinem YouTube-Kanal. Nebenbei, in meiner Freizeit, fotografiere ich sehr gerne. Viele denken bestimmt, Fotografie und Filmemachen liegen nah beeinander, doch die beiden Medien bieten ziemlich verschiedene Möglichkeiten der Gestaltung und Nachbearbeitung, auch wenn ich beides mit der gleichen Kamera und den gleichen Objektiven aufnehme.

Etwas sehen, was andere nicht sehen, bzw. nicht wahrnehmen macht mir Spaß. Dadurch entstehen einzigartige Bilder, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Foto oder einen Videoclip handelt. Oft sieht man Dinge anders, als die später auf dem Foto aussehen. An dieser Stelle kommt dann die digitale Nachbearbeitung mit Photoshop ins Spiel. Meine Fotos solen hinterher noch natürlich aussehen, trotzdem - oder gerade deswegen? - bearbeite ich sie. Mein Ziel ist es, Fotos so zu bearbeiten, dass sie am Ende so aussehen, wie man die Situation  und die Stimmung auch in Erinnerung behalten würde. Wie oft kommt es vor, dass man eine Situation fotografiert und Zuhause feststellt, dass die Lichtstimmung auf dem Foto anders ist, als in der Erinnerung. Das liegt daran, dass das Auge viel besser sehen und erfassen kann als eine Kamera - abr genau dafür gibt es die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Fotobearbeitung mit Photoshop und Co.

»Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.«

Leica


Mehr als nur Fotos!

Services

fotografie und videoproduktion

Fotografie

Entdecken, sehen, erleben und den Moment und somit die Erinnerung für immer festhalten.

Fotobearbeitung

Erst die richtige Bearbeitung gibt dem digitalen Bild die Stimmung, die bei der Aufnahme herrschte.

Videoproduktion

Jeder schaut Videos. Nur im Video können ganze Sequenzen immer wieder betrachtet werden.

Videoschnitt

Durch die gezielte Montage der Bilder und Sequenzen entsteht ein einzigartiges Video!

»Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran.«

Robert Capa


Los geht's!

Portfolio

die Projekte

Fotos sind Ihnen zu statisch? Ich produziere gern auch ein Video für Sie! Schauen Sie einfach auf meiner Webseite zur Videoproduktion vorbei.


Videoproduktion